› Immobilie bewerten.

Der Erwerb einer Immobilie ist immer ein ganz besonderes Erlebnis, das häufig viele essentielle Fragen aufwirft. Welchen Wert hat meine Immobilie? Was muss ich rechtlich beachten? Wie gestalte ich den richtigen Kaufvertrag? Woher bekomme ich einen Energieausweis für meine Immobilie und brauche ich den überhaupt wirklich? Soll ich eine_n Rechtsanwält_in oder Notar_in aufsuchen? Und da war doch noch irgendwas mit Steuern? Lass dich nicht über den Tisch ziehen! Wir bewerten deine Immobilie vor Ort und ermitteln den bestmöglichen Verkaufspreis.

Bewerte deine Immobilie

Weil wir wissen, worauf es ankommt.

Die kostenlose Immobilienbewertung in der Steiermark und in Kärnten ist fester Bestandteil unseres Leistungsspektrums . Unsere staatlich geprüften Expert_innen haben mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Immobilienbewertung.

Für Steiermark
und Kärtnen

Kostenlos
und unverbindlich

Professionelle
Beratung

Mehr Erfahrung. Mehr Expertise. Mehr Persönlichkeit. Und mehr Kohle für deine Immobilie. Noch immer nicht überzeugt? Dann riskier mal richtig was und lass dich auf ein persönliches Treffen ein. Wir analysieren deine Immobilie vor Ort und packen sogar noch eine kostenlose Bewertung oben drauf. Wenn das nicht der Deal deines Lebens ist, wissen wir auch nicht mehr weiter.

› unverbindlich anfragen

Unsere Immobilien-Expert_innen führen eine Grundbuchkontrolle durch. Du erhältst einen aktuellen Grundbuchauszug deiner Immobilie, wodurch eventuelle Hürden im Vorfeld erkannt und vor dem Verkaufsprozess beseitigt werden können.

Wir vergleichen deine Immobilie mit in deiner Region verkauften, gleichwertigen Immobilien. Eine Verkaufsdatenbank aller in deiner Region verkauften Immobilien liegt uns vor. Damit setzen wir von Beginn an auf einen realistischen Verkaufspreis.

Welche Tipps und Tricks gibt es im Immobilien-Verkauf? Was ist zu beachten? Wo kann man schwere Fehler machen? Wo inseriert man am besten? Welche rechtlichen und steuerlichen Grundlagen müssen beachtet werden? Wir unterstützen dich in allen Fragen rund um den Verkauf deiner Immobilie.

Wir maßen es uns nicht an, deine Immobilie über das Internet zu bewerten. Ohne dein Objekt persönlich gesehen zu haben, stellen wir keine Bewertung aus. Du kannst dich auf unsere Expert_innen vor Ort verlassen.

Wir nehmen unsere Immobilien-Bewertung sehr ernst und stellen dir auch eine Urkunde mit unserer Preiseinschätzung aus. Diese kannst du selbstverständlich behalten und in zukünftigen Preisverhandlungen gezielt einsetzen.

Wir prüfen und sichten alle für deinen Verkauf relevanten Immobilien-Dokumente. Damit werden böse Überraschungen beim Verkauf von Beginn an ausgeschlossen.

Das Beste ist für uns Standard. Deshalb wirst du auch ausschließlich von unseren erfahrensten Immobilienexpert_innen persönlich bearbeitet. Außerdem findet die Bewertung immer direkt bei deiner Immobilie statt, denn nur so ist eine objektive und professionelle Einschätzung möglich.

 

› unverbindlich anfragen

Bei uns bekommst du alles geregelt. Unser Partnerunternehmen Diskontfinanz kümmert sich nachhaltig darum, dass deine Wunschimmobilie kein süßer Tagtraum bleibt und damit auch sonst alles rund läuft, bieten wir dir als kleines Extra unser exklusives Netzwerk von Architekt_innen, Notar_innen, Steuerberater_innen und Rechtsanwält_innen.